Wappen ASV Scheeben Wind

ASV "Scheeben Wind" e.V.

Buxtehude

Gemeinnützig und nach §54 Niedersächsisches Fischereigesetz
anerkannte Sportfischervereinigung

 



Hallo Jungs, euer Antrag, das ihr ab 16 Jahren genau wie die Aktiven mit 3 Angeln angeln dürft, ist auf der Jahreshauptversammlung vom 29.01.2010 erfolgreich abgestimmt worden!


Hallo Jungs und Mädels,

wir Björn und Eike sind die Jugendwarte des ASV-Scheeben-Wind.
Wir sind Jahrgang 1990 und 1989 und leiten die Jugendarbeit im Verein.

Uns liegt es sehr am Herzen, dass Ihr bei uns das Angeln und alles was dazu gehört erlernt.
Darum treffen wir uns zu den Jugendnachmittagen. In den Wintermonaten verbringen wir die Zeit mit trockener Theorie, wie z.B. Fischkunde, Gerätekunde oder auch mit Filmen zu verschiedenen Themen. In den Sommermonaten solltet ihr eure Angelgeräte immer dabei haben, so dass wir die Theorie in die Praxis umsetzen können. Dazu werden wir an verschiedenen Vereinsgewässern angeln gehen, damit ihr die Chance bekommt, unsere Gewässer kennen zu lernen.

Außerdem haben wir an den Wochenenden im Sommer verschiedene Vereinsangeln, wo wir euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dazu haben wir noch viele freiwillige Mitangler, die uns und euch bei diesen Veranstaltungen unterstützen.

Zusätzlich organisiert unsere Jugendgruppe auch außerhalb des offiziellen Teiles Trainingsangeln, zu denen ihr herzlich eingeladen seid. Für genauere Informationen besucht doch einfach mal die Jugendnachmittage.

Wir haben eine Jugend WhatsApp-Gruppe wo wir alle Infos nochmal reinstellen und sind auch unter Facebook erreichbar !
Wir würden uns freuen wenn ihr in die Gruppe eintretet. Schreibt mich einfach bei WhatsApp an und ich füge euch hinzu.


Wir würden uns freuen, euch bald in unserer Runde begrüßen zu dürfen.