Liebe Angelcracks
der Jugendgruppe des ASV Scheeben Wind!



Rückwirkend auf die zu Ende gehende Saison möchten wir uns herzlich für die rege Beteiligung an den Auswärtsangeln bei den Fahrern und Mithelfern bedanken.
Wir können sagen, dass wir eine erfolgreiche Saison mit vielen erkämpften Pokalen hatten, und hoffen dass die nächste Saison mindestens genauso erfolgreich sein wird. Speziell beim Oortkaten Pokal 2003 sind unsere Jungs sehr erfolgreich gewesen. Für das nächste Jahr wünschen wir uns wieder rege Beteiligung aller. Auch die jugendlichen Mädels sind gerne gesehen.

Dies gilt selbstverständlich auch für die vereinsinternen Veranstaltungen.
Informationen zu den im nächsten Jahr stattfindenden Terminen reichen wir so schnell wie möglich nach.


In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und Petri Heil.


Eure Jugendwarte





Jahresbericht der Jugendgruppe 2003

Liebe Sportsfreunde,
das Jahr 2003 verlief wie das Jahr 2002. Mit einer Ausnahme: der Teilnehmerdurchschnitt ist von 20 Jugendlichen pro Angelveranstaltung auf 13 Jugendliche gesunken! Die Gründe hierfür sind mir schleierhaft. Wir werden in diesem Jahr (04) eine Jahreshauptversammlung mit den Jugendlichen vornehmen, um diese Gründe abzuklären.

Unsere Jungs waren erfolgreich beim Aalangeln, beim Raubfischangeln ist leider nichts gefangen worden. Wir waren zu Gast zum Freundschaftsangeln in Glinde und hatten Harsefeld bei uns zu Gast zum Freundschaftsangeln.

Wir haben wie im Vorjahr in allen drei LV-Angeln teilgenommen, außerdem haben wir den sogenannten Oortkaten-Pokal beim Casting zum zweiten Mal hintereinander gewonnen. Dieser Pokal kann im Angelhaus bewundert werden.

Thomas Mondry und Sebastian Richter waren eingeladen zum Deutschen Verbandstag in der Nähe von Essen. Die Jugendlichen und Betreuer haben in einem Zeltlager gelebt. Es gab hier ein Wettangeln, ein Casting-Wettbewerb und anschließend einen Lehrgang über Umwelt, Erhaltung der Natur, Fischarten usw. Beide Jungs haben von der guten Stimmung dort geschwärmt und würden gerne wieder in diesem Jahr daran teilnehmen.

Das Programm für dieses Jahr sieht folgendes vor:
Außer unserem vereinsinternen Angeln werden wir zu Gast beim ASV Harsefeld am 17.04.04 sein. Ferner wird der ASV Glinde bei uns zu Gast sein am 02.05.04. Wir werden wieder an allen vier LV-Angeln teilnehmen. Die Anzahl der Teilnehmer ist von der Zahl der uns zur Verfügung stehenden Fahrzeuge nebst Fahrer abhängig. An dieser Stelle möchte ich mich bei den folgenden Kolleginnen und Kollegen bedanken, welche mir im letzten Jahr sehr geholfen haben, entweder als Fahrer, Betreuer oder "Grillmeister":

Dagmar und Eckhard Block
Reinhardt Mondry
Thomas Appiarius
Thorsten Bielak
Christian Heiland
und last but not least natürlich unseren 2. Jugendwart Gerhard Block.
Ohne deren Einsatz wäre vieles nicht umsetzbar gewesen!!


Sportliche Grüße Euer

John Richardson

Jugendwart


Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am :