Die Mittlere Este

Eintragen in den Schein: Vereinsgewässer

Lageplan
Das Wichtigste zuerst: Die Sperrgebiete!

Punkt 4 in der Übersicht
Hansestrasse Zwinger

Hie die Sperrgebiete zum Ausdrucken
Fischtreppe am Zwinger / Hansebrücke 
Kinderspielplatz
von hier abwärts
bis zum Wehr
Der Pool unterhalb des Wehres bis zum Fluttor
Der Bereich unter der Hansebrücke
ist Sperrgebiet! Hier ist jegliches Fischen einschließlich Pöddern verboten!

Unterhalb des Wehres, im Pool zu fischen, ist die Totsünde!
Wer dort erwischt wird, hat mit ernsten Konsequenzen zu rechnen!

Punkt 6 in der Übersicht
Mühlenteich Granini


Hier die Sperrgebiete zum Ausdrucken
Fischtreppe Granini/Mühlenteich
Der Kolk soweit er vom Wehr erreichbar ist und ca. 100 m abwärts bis Ende "Am Klosterhof"
auf der Granini-Seite bis Höhe des Schildes am gegenüberliegenden Ufer (Steg)
Der rot-weiße Pfahl am Ponton
gegenüber neben der Bank
dieser weiße Pfahl bezeichnen die Grenze in den Mühlenteich hinein,
hier ist Sperrgebiet! Hier ist jegliches Fischen einschließlich Pöddern verboten!
Sollte man Dich einmal unterhalb des Wehres an der Fischtreppe, mit fangbereitem Gerät treffen, mache Dich auf mindest 3 Monate Angelverbot gefasst. Das gilt auch für Belly-Boat-Fahrer!
Unterhalb des Wehres, im Pool zu fischen, ist die Totsünde!
Wer dort erwischt wird, hat mit ernsten Konsequenzen zu rechnen!



Grenzen


Die obere Grenze ist der Graben des Kasernenbracks
Wenn Du so auf das Kasernenbrack schauen kannst, hast Du die Grenze des Vereinsgewässers erreicht.


Die Este oberhalb darfst Du auch noch befischen, aber hier gelten andere Bedingungen. Besonders das Spinnfischen ist außerhalb der Zeit vom 01.06 bis 15.10 nicht gestattet. Also Achtung wenn Du zu Saisonbeginn vom Mühlenteich kommst, hier ist Schluß mit dem Spinnfischen.
Die untere Grenze ist der sagenumwobene Kilometer 2.38! Oder anders ausgedrückt, die Einmündung der Wettern in die Este, also am Ortsschild Moorende.
Den weiteren Bereich der Este bis zur Einmündung in die Elbe darfst Du auch noch befischen, allerdings mit dem Fischereierlaubnisschein Este. Aber den hast Du ja auch bekommen.

Ein paar Eindrücke von unserer mittleren Este

An der oberen Grenze, die Brücke der Bundesstraße 73.
Der Buxtehuder Mühlenteich bei Granini.
Mitten in der Stadt.
Der Hafen mit der Malerschule
Mündung des Weidebaches.
Mündung der Wettern, die untere Grenze.


Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am :